Damit Schüler keine Täter oder Opfer werden

Training soll Mobbing vorbeugen

STAND

Video herunterladen (128,7 MB | MP4)

Die Persönlichkeiten der Kinder stärken - das ist das Ziel von Catherine Haag. Mit ihrem Training ist sie an Grundschulen unterwegs und will so Mobbing vorbeugen - zum Beispiel an der Grundschule am Sonnenberg im pfälzischen Obrigheim.

Altleiningen

Glücksmomente für Helden auf dem Motorrad Biker against Mobbing geben Kindern ihr Lachen zurück

Volker Mücke brettert auf seinem Motorrad durch die Pfalz und setzt sich für Kinder ein. Mit seinem Verein "Biker against Mobbing" hilft er Schüler, die gemobbt werden.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Wing Chun trainiert Selbstbehauptung Kampfkunst stärkt Kindergartenkinder gegen Mobbing

George Ford bietet seit kurzem Selbstbehauptungskurse für Kleinkinder an. Er ist der Meinung, dass schon die ganz Kleinen lernen müssen, wie sie sich selbst helfen können.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN
SWR Fernsehen