Kind von Auto angefahren

Streit um gefährliche Straße in Jockgrim

STAND

Video herunterladen (16,2 MB | MP4)

In Jockgrim hängt über der Ludwigstraße ein Totenkopfbanner. Es gab hier schon zahlreiche Unfälle, sagt der dreifache Familienvater Mirza Hasanovic, der das Banner aufgehängt hat. Er fordert eine Tempo-20-Zone oder andere Maßnahmen, um die Straße sicherer zu machen.

Trier

Engstelle direkt neben Wohnhäusern Gefährlicher Radweg in Trier nicht entschärft

Tausende Radfahrer passieren jede Woche die Engstelle des Moselradwegs am Spielesplatz in Trier-Pfalzel. Die Anwohner beklagen sich seit langem, aber passiert ist bisher wenig.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Trier-Euren

Bahnschranken in Trier-Euren funktionieren nicht Wo ein Bahnübergang bei jedem Zug mit Flatterband abgesperrt wird

Mal geht die Bahnschranke runter, mal nicht - völlig unberechenbar. Seit acht Jahren funktioniert ein Bahnübergang in Trier-Euren nicht mehr richtig. Häufig kommt es zu gefährlichen Situationen.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Untere Buchstraße in Jockgrim

Sie ist nicht gerade die schönste, aber sicher die ungewöhnlichste Straße von Jockgrim. Futuristisch, exotisch und etwas schräg, mit Menschen, die in keine Schublade passen.  mehr...

STAND
AUTOR/IN
SWR Fernsehen