STAND

Video herunterladen (8,5 MB | MP4)

130 Meter lang ist der unterirdische Stollen, der das Ulmener Maar in der Eifel mit dem Jungfernweiher verbindet. Bisher war er verschlossen, doch nun soll er der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.

Mulmiges Gefühl Einsturzgefahr - Alter Stollen gefährdet Wohnhäuser

Über Jahrhunderte war ein altes Erzbergbergwerk im Westerwald in Vergessenheit geraten und wurde wieder zur Gefahr. Ein Stollen ist eingebrochen. Anwohner fürchteten um ihre Wohnhäuser und mussten das Schlafzimmer räumen.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Unter dem Laacher See brodelt es gewaltig Erdbeben und Vulkanismus in der Eifel

Mehrmals gab es in der Eifel bereits Erdbeben. Wir erläutern, wie die spezielle Geologie der Region vulkanische Aktivitäten begünstigt und was das für die Zukunft bedeutet.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN