Unterwegs in der Südwestpfalz

Frauenpower in Thaleischweiler-Fröschen

Stand
AUTOR/IN
Tina Bonin

Holger Wienpahl ist eine Woche lang auf einer Entdeckertour durch die Südwestpfalz. Dabei trifft er an fünf Stationen auf spannende Menschen und tolle Orte. In Thaleischweiler-Fröschen lernt er gleich drei starke Frauen kennen.

Video herunterladen (15,2 MB | MP4)

Die eine wirft den Speer weiter als alle anderen und würde niemals aus der Südwestpfalz weggehen: Speerwurf Europameisterin Christin Hussong zeigt Holger Wienpahl, wo alles begann.

Speerwurf-Europameisterin Christin Hussong (Foto: SWR, SWR)
Speerwurf-Europameisterin Christin Hussong

Die andere, Monika Geier, schreibt erfolgreich Krimis und Hörspiele, zieht drei Kinder groß und ist bestes Beispiel was Frauen so alles unter einen Hut bringen.

Holger Wienpahl unterwegs mit Krimiautorin Monika Geier (Foto: SWR)
Holger Wienpahl unterwegs mit Krimiautorin Monika Geier

Anja Bayer ist eigentlich studierte Architektin. Doch statt Häuser zu planen, versucht sie als Trekkingführerin und Waldpädagogin den gehetzte Menschen die Natur und ihre heilsame Kraft näherzubringen.

Holger Wienpahl wandert mit Naturpädagogin Anja Bayer (Foto: SWR)
Holger Wienpahl wandert mit Naturpädagogin Anja Bayer

Unterwegs in der Südwestpfalz Holger trifft den Zweibrücker Banksy

LS RP-Moderator Holger Wienpahl ist auf Reisen: 5 Tage, 5 Orte in der Südwestpfalz, vollgepackt mit spannenden Menschen und tollen Orten. Einer davon der Streetart Künstler Peter Schaumburger.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stand
AUTOR/IN
Tina Bonin