STAND

Tobias Mann, Lars Reichow, Chako Habekost und Matthias Jung - sie treten auf bei der SWR Fernsehen Comedy Night am Samstag, 30. Mai, 21.45 Uhr, in Mendig auf dem Flugplatz-Gelände. Moderator Martin Seidler präsentiert die Stars der Comedyszene im Südwesten.

Wir verlosen dafür Tickets, einfach das Gewinnspielformular unten auf der Seite ausfüllen und abschicken.

Wenn Sie sicher gehen wollen, dabei zu sein, können Sie die Tickets natürlich auch kaufen. Hier alle Informationen dazu:

Eintrittspreise, Ticketing- und Verhaltensregeln

Eintrittspreis: 32,00 Euro pro PKW mit zwei Personen, 10 Euro pro Person auf der Rückbank

Alle Tickets unter www.swrticketservice.de und 06131/929 20400. Alle Preise inkl. MwSt und VVK-Gebühr, zzgl. 2 Euro Servicegebühr pro Bestellung. Eine Tageskasse gibt es nicht. In den "PKW-Tickets" sind automatisch zwei Personen inkludiert. Pro Fahrzeug können maximal drei Tickets für weitere Personen auf der Rückbank gebucht werden, wobei nicht mehr als zwei Haushalte pro Fahrzeug zusammenkommen dürfen. Die Einfahrt startet ab 20.45 Uhr, Veranstaltungsbeginn ist um 21.45 Uhr. Essen und Getränke können mitgebracht werden, das Auto darf nur zum Toilettengang verlassen werden. Die Auftritte werden auf einer 128 qm Großbildleinwand gezeigt. Den Ton empfangen die Besucher über das Autoradio auf einer speziellen UKW-Frequenz. Weitere Infos zu den Verhaltensregeln auch unter www.swrticketservice.de.

Zu gewinnen gibt es bei uns hier zwei Pkw-Tickets. Die Tickets gelten jeweils für einen Pkw und zwei Personen auf der Vorder- und maximal drei Personen auf der Rückbank. Die Personen dürfen aus maximal zwei Haushalten kommen.

Die Galerie der Künstler

Tobias Mann gilt als einer der profiliertesten Standup-Kabarettisten Deutschlands und ist für Schlagfertigkeit, scharfzüngigen Humor und ausgefeilte Wortakrobatik berühmt. Einem wie ihm verschlägt ein Virus, das heißt wie eine Biermarke, nicht die Sprache. Im Gegenteil. In seinem Programm "Chaos" schlägt er für Corona ein neues Kapitel auf: Chaos spezial.

Tobias Mann (Foto: SWR)
Tobias Mann

Scheinbar launig-harmlos plaudert er daher, bis plötzlich und unerwartet die Pointe zuschlägt. Vom Privaten ins Politische und wieder zurück – Lars Reichow beherrscht diesen Spagat wie kein zweiter in Deutschland. Auch dem Coronavirus liest er die Leviten, mit Ironie, Sarkasmus und Witz. Und – wie es beim "Klaviator" nicht anders sein kann – mit Musik.

Lars Reichow (Foto: SWR)
Lars Reichow

Der Comedian aus der Pfalz macht sich in Zeiten von Corona Sorgen um seine rheinland-pfälzischen Landsleute. Denn in der Heimat von weinseliger Geselligkeit und feuchter Aussprache ist der Zwang zum Abstand halten doppelte Folter. Zum Glück hat Chako Habekost einige Tipps im Gepäck, wie man sich humoristisch über Wasser halten kann.

Chako Habekost im Westerwald (Foto: SWR, SWR -)
Christian "Chako" Habekost SWR -

Auch in Zeiten von Corona geht dem lustigsten Jugend-Experten Deutschlands der Stoff nicht aus. Jung und Alt passen eben nicht wirklich zusammen, sagt Matthias Jung. Der Kampf um unaufgeräumte Zimmer, Helfen im Haushalt und überflüssigen Schulunterricht geht weiter … und am Ende der Pubertät ist auf beiden Seiten immer noch viel Geduld übrig.

Matthias Jung (Foto: SWR, SWR -)
Matthias Jung SWR -

Teilnahmeschluss ist Dienstag, der 27. Mai, 12.00 Uhr

Das Gewinnspielformular

Mit einem * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.

Sicherheitsfrage

Tobias Mann meldet sich aus dem Humor Office

Humoristische Einsichten über das Leben in der Corona-Krise.  mehr...

Lars Reichow sitzt im Humor Office fest

Humoristische Einsichten über das Leben in der Corona-Krise.  mehr...

Comedian Chako Habekost meldet sich aus dem Humor Office

Chako Habekost widmet sich den wichtigsten Themen von Social Distancing bis Fitness mit Mundschutz.  mehr...

STAND
AUTOR/IN