Holger Wienpahl unterwegs im Naheland

Die Naheweinstraße zwischen Weinsheim und Bockenau

Stand

Holger Wienpahl erkundet eine Woche lang die Naheweinstraße. Jeden Tag trifft er zwei Menschen aus unterschiedlichen Orten. Neben den schönen Begegnungen sind auch die Hügellandschaften der Region ein Highlight.

Video herunterladen (32,9 MB | MP4)

Hobby-Müller Oliver Neurohr erzählt, dass er in Weinsheim die alte Mühle wieder authentisch herrichten. In Bockenau, dem selbsternannten Dorf der Himmelsliegen, trifft Holger ein Bockenauer Urgestein, den Kutschfahrer und Schafzüchter Peter-Paul Pfeiffer.

Weitere Folgen

Langenlonsheim

Die Naheweinstraße zwischen der Ebernburg und Langenlonsheim

Zusammen mit Geschichtenerzähler Chnutz vom Hopfen erkundet Holger Wienpahl die Ebernburg. Anna Baum zeigt ihm neue Übernachtungsmöglichkeiten in Langenlonsheim: Weinschlafwagen.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Bad Sobernheim

Die Naheweinstraße zwischen Monzingen und Bad Sobernheim

Holger Wienpahl nimmt am Naturcamp von Beate Thome teil und genießt die Landschaft bei Martinstein. Danach trifft er Sängerin Chiara Kirchgeorg auf dem Barfußpfad in Bad Sobernheim.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Windesheim

Die Naheweinstraße zwischen Windesheim und Bretzenheim

In Windesheim nimmt Winzer Markus Kauer Holger Wienpahl auf eine Schlauchbootfahrt nimmt. Dann trifft Holger mit Kristina Seckler, die in Bretzenheim das Bed & Breakfast Hinterconti betreibt.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Duchroth

Die Naheweinstraße zwischen Staudernheim und Duchroth

Christian Dautermann erklärt Holger, warum Duchroth ein preisgekrönter Wohnort ist. In Staudernheim trifft er das Biologen-Ehepaar Altmoos im Mitmachmuseum "Nahe der Natur".

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen