Nach erheblichen Zerstörungen

So organisiert Bürgermeister Dominik Gieler den Wiederaufbau in Rech

STAND

Video herunterladen (20,8 MB | MP4)

Sein eigenes Haus wurde durch die Flut stark beschädigt, aber für Dominik Gieler als Bürgermeister von Rech geht das Gemeinwohl vor. Vom Arbeitgeber freigestellt organisiert er die Aufräumungs- und Wiederaufbauarbeiten in der Gemeinde.

Ungewöhnliche Tourismusaktion Wandern für den Wiederaufbau an der Ahr

Die Ahr-Weindörfer laden auf den Rotweinwanderweg ein. Wer dort Solidaritätsbändchen oder -gläser kauft, unterstützt den Wiederaufbau.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Rech

Mit Texten und Bildern aus der Zeit vor der Flut Buch "Faszination Ahrwein" als Vermächtnis

Paul Gieler aus Rech wollte mit seinem Buch "Faszination Ahrwein" einen umfassenden Einblick in seine Heimat und ihren Wein geben. Kurz nach der Flut ist es erschienen und so ungewollt zu einer Art Vermächtnis für das Ahrtal geworden.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Auch Weinberge überschwemmt Hochwasserschäden bei den Winzern an der Ahr

Schuttberge statt Weinberge: Die Flutkatastrophe hat auch bei unzählingen Winzern in den Katastrophengebieten immense Schäden angerichtet, wie bei Alexander Stodden in Rech.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN