"Ich habe Angst vor Kernkraftwerken."

Sieger gegen das KKW Mülheim-Kärlich

STAND

Video herunterladen (12,4 MB | MP4)

Joachim Scheer ist einer der Kläger, die das KKW Mülheim-Kärlich zu Fall brachten. Der Lahnsteiner engagierte sich Jahrzehnte mit anderen, ging sogar in Beugehaft - mit Erfolg.

Das KKW war nur 13 Monate in Betrieb und wurde 2019 kontrolliert zum Einsturz gebracht. Von August 1987 bis September 1988 war es in Betrieb. 1988 ging es nach einer Verfügung des Bundesverwaltungsgerichts nicht mehr ans Netz.

"Die Schöpfung ist uns anvertraut." Biobauer der ersten Stunde in Rheinland-Pfalz

Manfred Nafziger, Biolandwirt der ersten Stunde in Rheinland-Pfalz, stellte vor 40 Jahren den elterlichen Betrieb in Contwig auf Bio um und gehörte damals zu den belächelten Außenseitern.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

"Immer wieder den Finger in die Wunde legen." Kirchen-Kämpferin in Marias Namen

Maria 2.0 ist eine Bewegung, die sich mit der mächtigen katholischen Amtskirche anlegt. Andrea Keber ist eine der Aktivistinnen und im katholischen Pfarrgemeinderat in Nieder-Olm.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN