Mark Schade aus Neustadt/Weinstraße

Sein erster Tag als Bademeister

STAND

Er war der einzige Bewerber, der sich auf die freie Stelle im Stadionbad in Neustadt/Weinstraße beworben hat. Mark Schade heißt der neue Bademeister, der an seinem ersten Tag gleich die Fülle der Aufgaben präsentiert bekam.

Gefahr durch Badeunfälle nimmt zu Darum ist Schwimmen lernen so wichtig

Schwimmbäder und Badeseen haben bei heißen Temperaturen kräftig Zulauf. Doch auch die Gefahr für Badeunfälle nimmt zu. 22 Menschen starben letztes Jahr allein in Rheinland-Pfalz.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Schwimmen im Freien ist erlaubt, aber... Warum sich Freibäder mit den Auflagen schwer tun

Zwei Tage hatten die Freibäder Zeit, die Auflagen für eine Öffnung zu erfüllen: Nur eine begrenzte Zahl an Gästen, jeder wird registriert, Abstand halten auch in den Becken und Duschen sowie Maskenpflicht in geschlossenen Räumen.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN
SWR Fernsehen