STAND

Nach drei Jahrzehnten als Schwimmmeister und zehn Jahren im Ruhestand steht Wolf Korsch mit 75 wieder am Beckenrand "seines" Schwimmbads im Eifel-Ort Kelberg.

Schwimmbadwetter im Juni 2020 Hitze, Schwimmbad, Corona - wie das im Sommer 2020 zusammen passt

Die Schwimmbäder sind wieder geöffnet und bei Temperaturen von bis zu 30 Grad auch gut besucht. Aber es gelten ja Corona-bedingte Einschränkungen.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Erster Tag nach der Corona-Schließung Freibad in Bad Dürkheim hat geöffnet

Als eines der ersten Freibäder in Rheinland-Pfalz hat das Salinarium in Bad Dürkheim nach der Corona-Schließung geöffnet. Die Badegäste konnten es kaum erwarten.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Öffnet es oder öffnet es nicht? Corona hin oder her: Freibad Gimbsheim will vorbereitet sein

Demnächst soll im Freibad Gimbsheim Anschwimmen sein. Doch daran glaubt kaum jemand. Trotzdem laufen die Saison-Vorbereitungen auf Hochtouren, falls der Startschuss doch fallen sollte…  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN