Partner von Flutopfer trauert

Scherwan hat in der Flutkatastrophe seine große Liebe verloren

STAND

Video herunterladen (16,1 MB | MP4)

Kurz vor dem ersten Jahrestag der Flutkatastrophe an der Ahr kommt Scherwan M. zurück ins Ahrtal. Alona, seine große Liebe, ist hier von den Wassermassen weggerissen worden. Zwei Wochen lang hatte er sie damals gesucht.

Heppingen

Therapie half dabei, Schmerz zu überwinden Freund von Flutopfer: "Ich lebe unseren Traum weiter"

Scherwan und Alona hatten große Träume: Sie wollten sich in Hamburg ein neues Leben aufbauen. Bei der Flut im Ahrtal verlor Alona (23) ihr Leben - und Scherwan seine große Liebe.  mehr...

RLP

Menschen, Wiederaufbau und Aufarbeitung Ein Jahr nach der Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz - ein Überblick

Die Nacht vom 14. auf den 15. Juli 2021 hat alles verändert. Ein Jahr nach der Flutkatastrophe blicken wir zurück auf das, was seitdem passiert ist - und wie die Menschen in der Region in die Zukunft schauen.  mehr...

STAND
AUTOR/IN
SWR Fernsehen