STAND

Video herunterladen (8,1 MB | MP4)

Mal schnell einen Kaffee trinken gehen in Mainz? Mit Test soll das wieder möglich sein. Macht das Spaß oder ist es zu aufwändig? Felix hat es getestet.

Hygienekonzept für Außengastronomie Dank Corona-Schnelltest in den Biergarten

Das Ausflugslokal Silbertal im Pfälzerwald bei Wachenheim konnte wieder öffnen. Zumindest den Biergarten, aber nur für Gäste, die einen aktuellen, negativen Test vorweisen können.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Wegen Corona-Schließungen Kultwirt in Nastätten betreibt jetzt Gemüsestand

Auch die Kultgaststätte "Piano" in Nastätten musste wegen der Corona-Krise schließen. Doch der Betreiber Ersin Üren hatte eine Geschäftsidee, die in Nastätten prima ankommt.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Abholdienste, kleineres Angebot, kürzere Öffnungszeiten So kämpfen Gastronomen in der Eifel um ihre wirtschaftliche Existenz

Der zweite Lockdown zum Jahreswechsel hat auch die Gastronomie in der Eifel schwer getroffen. Zwei Cafés in Prüm kämpfen aber ideenreich um ihre wirtschaftliche Existenz.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN