"Keine Fiktion, sondern 'real stories'."

Der Trierer Rapper Mortel geht nur für eine Fernsehserie ins Gefängnis

STAND

Video herunterladen (117,1 MB | MP4)

Die Karriere des Rappers Mortel geht weiter steil bergauf. Jetzt ist er in der ARD-Serie ASBEST zum ersten Mal vor der Kamera zu sehen. Dort spielt er den Häftling "Tayo".

Tour und neues Album angekündigt Rote Mütze Raphi: Rapperin aus dem Hunsrück

Mit ihrem Song "C'est la vie" hat sie ihren ersten Hit gelandet, nun startet Rapperin Rote Mütze Raphi immer weiter durch. Ein neues Album und eine Tour stehen bevor.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Erfolgreicher Musiker aus Koblenz Rapper Jae Ghost - von Deutschland nach Ghana und wieder zurück

Jae Ghost, der mit bürgerlichem Namen Kwesi Ubochioma Adu heißt, startet derzeit mit Rap-Musik durch. Der 31-Jährige lebt in Koblenz. Er wurde in Bonn geboren, verbrachte seine Jugend aber in Ghana.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

"Just live!" Rapper Jesse Kolb hört nicht auf, an sich zu glauben

Jesse Kolb wohnt in Bad Kreuznach, war erfolgreicher Rapper, bis er 2016 bei der TV-Show "The Voice of Germany" gescheitert ist. "Just live" heißt heute sein Modelabel.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Unter dem Namen Ari singt er vom „Schicksal“ Rapper Arianit Veseli – Schon als Kind fast taub

Arianit Veseli aus Speyer war vier als festgestellt wurde, dass er fast taub ist und zwar für den Rest seines Lebens. Sein größter Traum: Musik machen. Und das hat der Rapper geschafft.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Mainz

Mainzer Hiphop-Band hat gute Idee "Grundfunk" - mit Crowd-Funding zur ersten Schallplatte

Nach fünf Jahren Arbeit hat die Mainzer Hiphop-Band Grundfunk ihr neues Album veröffentlicht. Doch der Traum von der Vinyl-Pressung, schien am fehlenden Geld zu scheitern.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Mainz

Aus Liebe zur Musik Mainzer Rapper tauscht sicheren Job gegen Selbständigkeit

Bis 2019 hatte Nils Zeizinger einen sicheren, gut bezahlten Job und das Rappen war nur sein Hobby. Doch dann hörte er auf sein Herz und machte sich selbständig.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN
SWR Fernsehen