Nach einem Sportunfall wieder zurückgekämpft

Wie Lisa Marie Schweizer Polizeiberuf und Sport vereint

STAND

Video herunterladen (20,5 MB | MP4)

Bei ihrer Polizeiausbildung riss sich Gewichtsheberin Lisa Marie Schweizer sich die Bänder im Fuß. Doch sie kämpfte sich zurück und ist heute in der Sportfördergruppe der Polizei Rheinland-Pfalz.

Dieser Mann muss sich einfach bewegen Gerhard Birnstock (81): Vollblutsportler - auch im Rollstuhl

Seit einem Unfall beim Fensterputzen ist Vollblutsportler Gerhard Birnstock aus Boppard an den Rollstuhl gefesselt. Doch auch dank der Unterstützung seines Geburtsortes bleibt er aktiv.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Die Kunst des blutigen Schreibens Dieter Aurass - Ex-Polizist wird zum Krimi-Autor

Dieter Aurass hinterlässt eine blutige Spur in Koblenz. Sein Leben dreht sich um Gewalt, psychisches Leid und Mord – zumindest in seinem gerade erschienenen Buch „Zwang zu töten“. Der Mann weiß wovon er schreibt: Er war 41 Jahre bei der Polizei.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN
SWR Fernsehen