Verein rettete ihn und seine Mutter vor der Abschiebung

Wie der Sport Antoine de Padou Izere Shima bei der Integration half

STAND

Video herunterladen (11 MB | MP4)

Mit zehn Jahren kamen Antoine de Padou Izere Shima und seine Mutter nach Deutschland. Bei dem KSV Grünstadt fand Padou eine zweite Familie. Das Gewichtheben half ihm, mit dem neuen Leben in der Pfalz klarzukommen. Sein Traum ist es, Deutschland bei Olympia zu vertreten.

Koblenz

"Mister Olympia" von Rheinland-Pfalz Koblenzer Florett-Fechter trainiert für fünfte Olympia-Teilnahme

Viermal war Fechter Peter Joppich bei den Olympischen Spielen und würde gerne ein fünftes Mal um Medaillen fechten. Nach einem Jahr ohne Wettkämpfe freut er sich, wenn es wieder losgeht..  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN