STAND

Video herunterladen (11,5 MB | MP4)

Klettern und dabei Fotografieren - Norbert Frank aus Hauenstein hat beide Hobbys unter einen Hut bekommen. Als Anwalt hat er aufgehört, jetzt macht er professionelle Kletterfotos.

Preisgekrönter Fotograf Herbert Piel hatte die Welt vor der Linse

Gorbatschow, Clinton, Bush - Herbert Piel hatte sie alle vor der Kamera. Abseits der politischen Bühne ist er aber auch in Krisengebieten unterwegs. Dabei will er vor allem eines: Menschen berühren.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Ballett statt Bilanzen Klaus Wegele: Vom Topmanager zum Tänzer-Fotografen

Klaus Wegele reist um die ganze Welt, um Tänzer zu fotografieren. Viel Geld verdient er dabei nicht, doch für ihn zählen andere Dinge. Als ehemaliger IBM-Manager hat er sein früheres Leben hinter sich gelassen.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Physiker und Fotokünstler Jörg Heieck geht es um das Verstehen der Welt

Als Physiker sind es die physikalischen Gesetze, als Fotokünstler bringt er seine Sicht in Fotografien zum Ausdruck. Im Fokus stehen bei dem Kaiserslauterer Jörg Heieck oft die Motive und Themen seiner Heimat.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Aus Bochum in die Pfalz Martin Koch fotografiert die Milchstraße

Ein angeborenes Handicap hat Martin Koch lange das Leben schwer gemacht. Im pfälzischen Weilerbach hat der gebürtige Bochumer die Fotografie als neue Leidenschaft entdeckt, mit der er sein Trauma überwinden konnte.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

"Ich bin ein glücklicher Mensch" Fotograf Thomas Brenner genießt Leben, Arbeit und gutes Essen

Innerhalb kurzer Zeit verliert der Fotograf Thomas Brenner seinen Vater, seinen Bruder und seinen besten Freund. Ihm wird das Leben bewusster und er "genießt die Zeit jetzt mehr".  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN