Designer virtueller Welten vollzieht Kehrtwendung

Warum Alex Müller das Nordkap dem Hollywood-Glamour vorgezogen hat

STAND

Video herunterladen (17,4 MB | MP4)

Eigentlich hat Alex Müller aus Kaiserslautern einen Job, von dem andere nur träumen können: Er gestaltet als Virtual Designer digitale Welten in Hollywood-Filmen. Doch dann hat er gemerkt, dass die Pixel-Welt ihm nicht alles gibt und ist aufs Rad gestiegen.

Von Rieschweiler-Mühlbach nach Hollywood Frank Serr - Service für Musicals und Konzerte auf den Bühnen der Welt

In Hollywood hat er sein Handwerk gelernt. Frank Serr aus Rieschweiler-Mühlbach veranstaltet seit 25 Jahren mit seinem Showservice Musicals und Konzerte auf den Bühnen der Welt.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Rückreise gerade nicht möglich Tobias Urbanczyk - von Hollywood nach Kaiserslautern

Der berühmte Schlagzeuger konnte nach einem Urlaub bei seiner Familie in Kaiserslautern nicht zurück in seine Wahlheimat Hollywood reisen. Jetzt wohnt er vorerst wieder in der Pfalz.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Pfälzer zieht es in die Traumfabrik Jakob Fecht - Von Hambach nach Hollywood

Mit Anfang 20 nach Hollywood: Jakob Fecht aus Neustadt-Hambach will dort Schauspieler werden. Doch Corona verändert alles...  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Jakob Fecht Schauspielschüler in Hollywood

Der 21-jährige Pfälzer ist als einziger deutscher Nachwuchsschauspieler an einer renommierten Schauspielschule in Hollywood angenommen worden. Hier arbeitet er daran, sich seinen Traum einer großen Karriere zu erfüllen.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN
SWR Fernsehen