STAND

Video herunterladen (11,6 MB | MP4)

Er flog Starfighter und Tornado, machte bei der Luftwaffe Karriere bis zum Drei-Sterne-General. Seit 2006 ist Walter Jertz im Ruhestand - und nun Bürgermeister seiner Heimatstadt Oppenheim.

Spagat zwischen Konzerten und Kommunalpolitik Falko Hönisch - Opernsänger und Bürgermeister

Falko Hönisch, ausgebildeter klassischer Sänger, hat in St. Goar eine Internationale Musik- und Festival Akademie gegründet - und ist dort seit gut einem Jahr auch Bürgermeister.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Die Krämerstraße in Oppenheim

Der rheinhessische Ort ist für seine historische Altstadt bekannt. Die Krämerstraße, das ist der Marktplatz und schön renovierte Häuser. Doch ihre eigentliche Attraktion liegt im Untergrund.  mehr...

Hierzuland SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN