Auf den Hund gekommen

Ehemaliger Pfleger Björn Wilholt findet neue Erfüllung mit eigener Hundebett-Manufaktur

Stand

Video herunterladen (131 MB | MP4)

Björn Wilholt aus Mainz hat viele Umwege gewagt, um sein berufliches Glück zu finden. Nach 13 Jahren als Pfleger und Assistent von Menschen mit Behinderung hat er heute mit einer eigenen Hundebett-Manufaktur seine Nische gefunden.

Die Verantwortung für ein Tier hat ihm geholfen Michael Meinhardt hat die Hundeleine und sein Leben in die Hand genommen

Alkohol, Schulden Aggressionen hatten Michael Meinhardt in der Hand, so wie er heute die Hundeleine: Dank des Gassi-Geh-Services der Mission Leben hat er sein Leben wieder im Griff.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

"Kein Animal Hoarding." Tierschützerin Liane Olert lebt mit 40 Hunden auf ihrem Gnadenhof

Tierschützerin Liane Olert hat 40 alte und kranke Hunde aufgenommen. Seit einem Schlaganfall ist die frühere Geschäftsfrau auf Spenden von tierlieben Menschen angewiesen.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen