"Da fängst du Feuer!"

Peter Meister: Über die Faszination der Bühne

Stand

Video herunterladen (21,2 MB | MP4)

50 Jahre lang stand Peter Meister auf der Bühne: als Hochjongleur und im Schwarzen Theater. Er ist im Zirkus auf Elefanten geritten und vor Königshäusern aufgetreten. Seit den 70ern wohnt er in Bad Marienberg. Als Artist im Ruhestand baut er dort inzwischen alte Instrumente zu Puppen um.

"Hoffentlich lande ich damit nicht in der Gosse" Martina Hering tourt mit ihren Puppen durchs Land

Von der Tochter einer Bauernfamilie zur Künstlerin auf der Theaterbühne - das ist der Weg von Martina Hering. Dabei hat sie einige Stolpersteine überwunden.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Gerd Friedrich Kulissen für die Bühnen der Welt

Die Traumwelten auf der Bühne werden durch ihn sichtbar: Gerd Friedrich aus Lonsheim zählt zu den bekanntesten Bühnenbildnern. Seit 50 Jahren kreiert er in ganz Europa Kulissen für Theater.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen