STAND

Video herunterladen (12,3 MB | MP4)

Sie studierte zunächst BWL, obwohl die Weichen in ihrer Kindheit schon Richtung Musik gestellt waren. Erst danach entdeckte Sigrun Schumacher aus Frankenthal ihren Traumberuf als Sängerin.

Spagat zwischen Konzerten und Kommunalpolitik Falko Hönisch - Opernsänger und Bürgermeister

Falko Hönisch, ausgebildeter klassischer Sänger, hat in St. Goar eine Internationale Musik- und Festival Akademie gegründet - und ist dort seit gut einem Jahr auch Bürgermeister.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

"Frauen haben das Recht über ihr eigenes Leben" Efe May: Starke Frau mit starker Stimme

Efe May aus Nigeria ist ganz schön rumgekommen: von Millionenstädten in die Pfälzer Provinz. Die erste Ehe mit einem Deutschen geht in die Brüche, aber die Sängerin ist nicht leise geworden...  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Aus den USA in den Hunsrück Sherri Tyler - laute Rockmusik und stille Meditation

Der Weltfrieden ist das große Projekt der Sängerin Sherri Tyler, die aus den USA nach Hundheim in den Hunsrück kam. Dabei pendelt sie zwischen Rockmusik und Meditation.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Auf der Suche nach dem Glück Gaku Sumida aus Koblenz: Sänger und Sushi-Koch

Vor 25 Jahren zog es den Japaner Gaku Sumida nach Deutschland. Heute betreibt er das Restaurant "Sushi Pirates" in Koblenz. Doch eigentlich wollte er Sänger werden...  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN