STAND
Dauer
Sendedatum
Sendezeit
18:45 Uhr
Sender
SWR Fernsehen RP

Für ihn sind sie ein Spiegel der Gesellschaft: Raimund Egbert-Giesen unterrichtet und malt Kinder - zu sehen auch in seiner Ausstellung "Ecce Homo" in Ingelheim.

Aus Bochum in die Pfalz Martin Koch fotografiert die Milchstraße

Ein angeborenes Handicap hat Martin Koch lange das Leben schwer gemacht. Im pfälzischen Weilerbach hat der gebürtige Bochumer die Fotografie als neue Leidenschaft entdeckt, mit der er sein Trauma überwinden konnte.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Fan und Youtuber wird erblinden Mathias de Behler will den FCK noch als Deutschen Meister sehen können

Der eingefleischte FCK-Fan Mathias de Behler lebt für "seinen" Verein. Auf seinem Youtube-Kanal überträgt er die Spiele, auch wenn er sie kaum noch selbst sehen kann...  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Festen Boden unter den Füßen in Koblenz Mit 67 die Richtige gefunden: Rudolf Holling, Unternehmer und Weltumsegler

Rudolf Holling ist erfolgreicher Anwalt, als er mit 38 Jahren zehn Jahre auf einem Segelboot die Welt umrundet. Mit 67 heiratet er - zum erstem Mal in seinem Leben...  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN