STAND

Video herunterladen (11,4 MB | MP4)

Seit einem Unfall beim Fensterputzen ist Vollblutsportler Gerhard Birnstock aus Boppard an den Rollstuhl gefesselt. Doch auch dank der Unterstützung seines Geburtsortes bleibt er aktiv...

Bekannt aus ZDF-Serie "Heldt" Steffen Will - früher Stotterer, heute Fernsehschauspieler

Als Kind wurde Steffen Will aus Prüm als Stotterer belächelt. Doch seinen Traumberuf des Schauspielers strebte er immer an. Heute verkörpert er eine Hauptrolle in der ZDF-Krimiserie „Heldt“.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Trotz lebensgefährlicher Schicksalsschläge Katrin Machemer - Pferde sind ihr Leben

Ein Autounfall, später eine schwere Erkrankung - das Leben von Katrin Machemer hing mehrfach am seidenen Faden. Aber die Frau aus Waldböckelheim kämpfte sich immer wieder zurück. Heute betreibt sie eine Pferdezucht, ihre Expertisen sind international gefragt.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Plötzlich Chefin Daria Eppert: Vom Modeln zum Handwerk

Daria Eppert aus Essenheim in Rheinhessen wurde mit 15 Model und verbrachte ab da ein Leben im Jetset. Bis ihr Vater plötzlich stirbt und sie sein Metall- und Stahlbauunternehmen weiterführt.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Südliche Weinstraße

Tochter Milena ist ihr großes Vorbild Meike Meyer drückt mit Mitte 30 wieder die Schulbank

Meike Meyer brach die Schule ab und wurde früh Mutter. Als ihre Tochter auf ein Hochbegabten-Internat kommt, packt Meike der Ehrgeiz: Nun ist sie staatlich geprüfte Betriebswirtin.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Hauskauf änderte ihr Leben Eva-Maria Wolf - Glücklich in WG mit jungen Leuten

Die Psychologin verliebte sich in ein Haus aus dem 18. Jahrhundert, ungeachtet der Kosten. Die Lösung: Junge Untermieter, mit denen sie glücklich in einer WG zusammenlebt.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Hargesheim

Kein Tag ist selbstverständlich "Zweiter Geburtstag" durch Herz-OP vor 25 Jahren

Hans Loser ist Kunstglaser und Glasmaler, Skilehrer und Mountainbiker. Der 82-Jährige weiß jeden Tag in seinem Leben zu schätzen. Vor allem nach seinem "zweiten" Geburtstag 1997.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Für die Liebe von Südafrika nach Konz Karabo Morake ist Deutscher Meister in lateinamerikanischem Tanz

Karabo Morake war in Südafrika ein Star. Als Tänzer und als Model. Und er arbeitete als Jurist. Nach Rheinland-Pfalz kam er der Liebe wegen und tanzt auch hier erfolgreich.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Römerberg

"Eine Amputation ist nicht das Ende der Welt" Kenny Behnke-Gapp rockt das Leben mit einem Arm

Trotz Armamputation ist Kenny Behnke-Gapp eine Powerfrau. Sie liebt Heavy-Metall-Musik und steht auch selbst auf der Bühne. Aktuell schreibt sie sogar ein eigenes Buch.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Kerzenheim

"Ich habe gedacht, ich verliere auch mein Pferd." Elvira Stark - Neuanfang als Pferdecoach

Nach dem plötzlichen Tod ihres Mannes muss Elvira Stark ihr Leben komplett neu ausrichten. Sie macht eine Ausbildung zum Pferdecoach und arbeitet mit verhaltensauffälligen Kindern.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

"Möchte mich nicht von der Angst beherrschen lassen" Ina Wailersbacher leidet am Marfan-Syndrom

Die 37-Jährige leidet an einem Gendefekt, dessen Symptome sie ganz plötzlich in Lebensgefahr bringen können. Aber statt zu jammern, genießt sie das Leben in vollen Zügen.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Circus Maximus in Koblenz ist sein "Wohnzimmer" Dave de Bourg - ein Musiker mit kleinem Handicap

Dass er von Geburt an auf einem Ohr taub ist, hat ihn beim Musikmachen nie gestört. 2020 konnte er fast keine Konzerte spielen, hat aber sein sechstes Album rausgebracht  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Ihr Mann starb völlig unerwartet Susanne Vortkamp Lutz findet mit Musik zurück ins Leben

Nach einem schweren Schicksalsschlag schöpft die 49-jährige Susanne Vortkamp Lutz aus Kaiserslautern neue Kraft aus ihrer Musik. Sie ist sogar in einem Videoclip auf Youtube zu sehen.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Mit Musik zu sich selbst gefunden Singersongwriterin Chiara Kirchgeorg schreibt ein Lied über ihre tote Freundin

Chiara Kirchgeorg wusste schon als Kind, dass sie Popstar werden will. Als sie 16 ist, begeht ihre Freundin Selbstmord. Erst jetzt kann sie das verarbeiten: in einem Lied über ihre Freundin.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Was wurde aus dem Traum? Nachgefragt: Andrea Revers - Ist sie heute Krimibuchautorin?

Andrea Revers ist Diplompsychologin und bundesweit erfolgreicher Businesscoach. Vor zwei Jahren beschloss sie, Krimibuchautorin zu werden. Wir haben nachgefragt, was aus ihrem Plan wurde.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Lebensplan: "Ich will Bäuerin werden" Sabine Nußbaum - vom Waisenhaus zum eigenen Bauernhof

Schon als Kind im Waisenhaus in Solingen träumte Sabine Nußbaum davon, Bäuerin zu werden. Heute betreibt sie zusammen mit ihrem Mann einen Bauernhof in der Eifel mit vielen verschiedenen Tieren.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN