Entscheidungen mit dem Herzen treffen

Nach einem Tauchunfall krempelte Julia Meltzer ihr Leben um

Stand

Video herunterladen (151 MB | MP4)

Julia Meltzer war selbstständige Steuerberaterin, bis ein Tauchunfall dazu führte, dass sie ihr Leben vollkommen umkrempelte. Heute arbeitet sie als Quereinsteigerin an einer Förderschule.

Mainz

Alles auf Null Isabelle Ackermann kündigte gut bezahlten Job bei der Bank

Die Last auf Isabelle Ackermanns Schultern wurde immer größer. Die Unvereinbarkeit ihres Jobs mit dem Wunsch zu reisen ließ sie schließlich kündigen. Heute coacht sie andere.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Oberwesel

"Mein Hamsterrad ist stehengeblieben" Thorsten Heyer: Parkinson krempelt sein Leben um

Die Diagnose Parkinson mit Anfang 40 sorgt bei Thorsten Heyer für eine Lebensveränderung. Seine Event-Design-Firma verkauft er und zieht in einen alten Wehrturm.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen