"Ich wollte dazu gehören"

Murat Yeginer: Oppenheimer Deutsch-Türke leitet Hamburger Theater

Stand

Video herunterladen (10,9 MB | MP4)

Murat Yeginer, Sohn türkischer Einwanderer, lebt in Oppenheim, leitet das Ohnsorg-Theater in Hamburg und hat in Deutschland eine regelrechte Theaterdynastie begründet. Über einen, der "dazugehören" wollte, wie er selbst sagt.

Maurice Conrad Als 19-Jähriger im Mainzer Stadtrat

Maurice Conrad ist mit 19 Jahren jüngstes Mitglied des Mainzer Stadtrats. Als Fraktionschef der Piraten-Partei reizt ihn die Bühne, ob im Theater oder als Politiker mit flammenden Reden.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

"Hoffentlich lande ich damit nicht in der Gosse" Martina Hering tourt mit ihren Puppen durchs Land

Von der Tochter einer Bauernfamilie zur Künstlerin auf der Theaterbühne - das ist der Weg von Martina Hering. Dabei hat sie einige Stolpersteine überwunden.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Gerd Friedrich Kulissen für die Bühnen der Welt

Die Traumwelten auf der Bühne werden durch ihn sichtbar: Gerd Friedrich aus Lonsheim zählt zu den bekanntesten Bühnenbildnern. Seit 50 Jahren kreiert er in ganz Europa Kulissen für Theater.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen