Der Arbeitslosigkeit entkommen

Michael Steinhage hat durch den "Bufdi" wieder Tritt gefasst

STAND

Video herunterladen (19,3 MB | MP4)

Als Michael Steinhage arbeitslos wird, meldet er sich vor zehn Jahren als einer der ersten für den Bundesfreiwilligendienst (Bufdi). Er fängt als Fahrer beim Deutschen Roten Kreuz an und ist heute festangestellt. Der Job hat sein Leben verändert, ihn dankbarer, demütiger und zufriedener gemacht: "Außer Bundeskanzler reizt mich nix mehr."

Raus aus der Langzeitarbeitslosigkeit Dominic Gerlach: Mit über 30 neues Leben als Azubi

Mit Anfang 20 wird Dominic Gerlach arbeitslos und andere glauben mehr an ihn als er selbst. Doch mit Anfang 30 ist er wieder Azubi…  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Die Verantwortung für ein Tier hat ihm geholfen Michael Meinhardt hat die Hundeleine und sein Leben in die Hand genommen

Alkohol, Schulden Aggressionen hatten Michael Meinhardt in der Hand, so wie er heute die Hundeleine: Dank des Gassi-Geh-Services der Mission Leben hat er sein Leben wieder im Griff.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN