Die Verantwortung für ein Tier hat ihm geholfen

Michael Meinhardt hat die Hundeleine und sein Leben in die Hand genommen

Stand

Video herunterladen (12,1 MB | MP4)

Für Michael Meinhardt ist es heute wieder ein tolles Gefühl arbeiten zu gehen, gebraucht zu werden und sein eigenes Geld zu verdienen. Alkohol, Schulden Aggressionen hatten ihn in der Hand und heute er die Hundeleine: Mit dem Gassi-Geh-Service der Mission Leben in Mainz hat er sein Leben wieder in den Griff bekommen.

"Gute Menschen gibt es überall" Marija Krstanović will Menschen eine Heimat geben

Mit zehn Jahren floh Marija Krstanović vor dem Krieg im damaligen Jugoslawien. Heute gibt sie anderen eine Heimat: Sie leitet die Wohnungslosenunterkunft St. Martin in Ludwigshafen.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen