Mit 58 Jahren zurück auf die Schulbank

Lissy Johenneken - Flechten aus Leidenschaft

Stand

Video herunterladen (26 MB | MP4)

Mit knapp 60 Jahren hat Lissy Johenneken ihr Haus verkauft, den Job aufgegeben und den Beruf der Flechtkunstgestalterin erlernt. Heute hat sie eine kleine Werkstatt und verkauft ihre Flechtkunst.

"Ich lebe meinen Traum schon jetzt" Hendrika de Kramer – ihr Leben ist ein Puppenspiel

Hendrika de Kramer kam zufällig zum Puppenspiel – sie wurde nicht als Lehramtskandidatin für Englisch und Kunst angenommen.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Vom Landwirt zum Maler und Musikförderer Christian Krüger: Gestern Bauernhof, heute Kunst

Ex-Landwirt Christian Krüger erfüllt sich mit 46 Jahren seinen Traum: Er verwandelt seinen Bauernhof in Schallodenbach in eine Kunstgalerie, einen Musikclub und einen Naturpark.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Erwin Würth Kreative Kunst aus Holz

Erwin Würth sieht in Holz Dinge, die andere nicht sehen – und macht daraus einzigartige Möbelstücke. Halbtags arbeitet der gelernte Schreiner zusätzlich in einer Werkstatt für psychisch behinderte Menschen in Pirmasens.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen