"Da überlege ich nicht noch fünf Jahre."

Karén Steinhauer: Von der Stadtplanerin zur Bio-Winzerin

STAND

Video herunterladen (23,7 MB | MP4)

Als Architektin und Städteplanerin hat Karén Steinhauer Großprojekte rund um den Globus konzipiert und realisiert. Bis sie sich mit 45 die Sinnfrage stellte und drohte, die Bodenhaftung zu verlieren. In Ediger-Eller an der Mosel hat sie wieder Boden unter den Füßen gefunden. Hier hat sie sich ein neues Leben und eine zweite Karriere aufgebaut.

Raus aus der Langzeitarbeitslosigkeit Dominic Gerlach: Mit über 30 neues Leben als Azubi

Mit Anfang 20 wird Dominic Gerlach arbeitslos und andere glauben mehr an ihn als er selbst. Doch mit Anfang 30 ist er wieder Azubi…  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Annweiler

"Das ist gut so, das passt!" Mike Neubrech: Vom Unternehmensberater zum Waldgastwirt

Mit Mitte vierzig ändert Unternehmensberater Mike Neubrech sein Leben und wird Waldgastwirt. Doch der Umbau des alten Forsthauses in Annweiler dauert drei Jahre...  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Mit 50 nochmal etwas Neues anfangen Früherer Marketing-Chef ist heute "Alltagsbegleiter"

Klaus Drach war Marketing-Chef bei verschiedenen Fußballvereinen. 2019 beschloss der Gonsenheimer sein Leben grundlegend zu ändern. Er gründete die "Alltagsbegleiter" in Mainz.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

"Allen Zweiflern zum Trotz!" Nadine Mauritz: Gewicht, Job, Leben geändert

Vor vier Jahren lässt sich Nadine Mauritz den Magen verkleinern, nimmt 60 Kilo ab. Früher wurde sie in ihrem Job gemobbt. Doch auch das hat sie geändert.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Maximilian Pollux Vom Gangster zum Schriftsteller

Maximilian Pollux entscheidet sich mit 13 Jahren bewusst für eine kriminelle Karriere. Doch der Traum vom schnellen Geld endet im Gefängnis. Nach seiner Entlassung beginnt er ein neues Leben.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN
SWR Fernsehen