Thailand, Schweiz, Deutschland und viele andere Länder

Jürgen Trautmann - Weltenbummler wird an der Mosel vorübergehend sesshaft

STAND

Video herunterladen (21 MB | MP4)

Aufgewachsen im Kinderheim mit traumatischen Erlebnissen lebte der heute 73-jährige Jürgen Trautmann 17 Jahre lang in Thailand, anschließend in der Schweiz. Heute betreibt er eine Pension in Reil an der Mosel, plant aber schon wieder die nächste Reise.

Michael Rother Weltenbummler trotzt Schicksalsschlag

Michael Rother aus Neuwied hat Südamerika, Asien und Afrika bereist. Im Sommer 2017 ist der Weltenbummler zu Hause an einer Blutvergiftung erkrankt und lässt sich trotzdem nicht unterkriegen.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Koblenz

Festen Boden unter den Füßen in Koblenz Mit 67 die Richtige gefunden: Rudolf Holling, Unternehmer und Weltumsegler

Rudolf Holling ist erfolgreicher Anwalt, als er mit 38 Jahren zehn Jahre auf einem Segelboot die Welt umrundet. Mit 67 heiratet er - zum erstem Mal in seinem Leben...  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Benjamin Nerding Low Budget Globetrotter

Seit acht Jahren reist Benjamin Nerding um die Welt, als Weltenbummler, möglichst low budget. Mit Freundin und Tandem kämpft er sich durch Wüsten, Regenwälder und Metropolen.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

20 Monate Abenteuer Joshi Nichell - Weltenbummler aus Leidenschaft

Joshi Nichell aus Mainz, träumte davon Südamerika zu erkunden und direkt nach dem Abi machte er sich auf den Weg. Längst ist er wieder zurück in der Heimat. Aber seine Reise ist noch lange nicht zu Ende.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN