"Ich wollte mich nicht an dieses System 'verkaufen'."

Hilarion Hartmann lebt auch mit über 70 im Geist der 68er

Stand
AUTOR/IN
Rosetta Reina

Video herunterladen (131,7 MB | MP4)

Der 76-jährige Hilarion Hartmann aus Lahr im Hunsrück hat ein bewegtes Leben hinter sich, ganz im Geiste der linken 68er-Bewegung. In seiner Autobiographie lässt er humorvoll und sehr detailgetreu sein Leben Revue passieren: sei es die Fahrt im VW-Bus Anfang der 70-er Jahre nach Indien, seine Bekehrung zur Mystik der Sufis oder seine Beteiligung an der Liberalisierung der Sexualmoral.

"Tomorrow maybe never comes." Hunsrücker Holger Brasen: 75 und immer noch Hippie

Rund um Morbach-Hinzerath ist der 75-jährige Hippie Holger Brasen bekannt wie ein bunter Hund. Doch kaum jemand weiß wirklich was über den ehemaligen Schiffsingenieur...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stand
AUTOR/IN
Rosetta Reina