Trierer "Herz-Heldin"

Herzspezialistin Enise Lauterbach: App für ein schöneres Leben von Herzkranken

Stand

Video herunterladen (11,1 MB | MP4)

Herzspezialistin Enise Lauterbach arbeitet dafür, das deutsche Gesundheitssystem patientenfreundlicher zu machen. Dafür hat sie sich vor zwei Jahren mutig mit einem Start-Up-Unternehmen selbstständig gemacht, das Apps wie "Herz-Held" entwickelt.

Die App soll herzkranken Menschen das Leben erleichtern. Enise Lauterbach ist eine der renommiertesten Herzspezialistinnen in Deutschland und die Schwester von SWR-Moderatorin Fatma Mittler-Solak.

Hargesheim

Kein Tag ist selbstverständlich "Zweiter Geburtstag" durch Herz-OP vor 25 Jahren

Hans Loser ist Kunstglaser und Glasmaler, Skilehrer und Mountainbiker. Der 82-Jährige weiß jeden Tag in seinem Leben zu schätzen. Vor allem nach seinem "zweiten" Geburtstag 1997.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Mainz

Er bringt die Menschen zum Lachen Dietmar Bertram - Clown-Doktor in Krankenhäusern und Altenheimen

Er bringt Menschen dort zum Lachen, wo es ihnen häufig am schwersten fällt. Dietmar Bertram aus Mainz zieht als Clown-Doktor durch Krankenhäuser und Altenheime.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen