Ungewöhnlicher Künstler aus Andernach

Heribert Elzer - Kopieren alter Meister der Malerei ist seine Leidenschaft

STAND

Video herunterladen (20,1 MB | MP4)

Rembrandt, Picasso und andere alte Meister der Malerei - sie alle hat Heribert Elzer aus Andernach schon kopiert. Bis zu zwölf Stunden am Tag malt er in seinem Atelier. Und wurde in dieser Kunstgattung selbst zum Meister.

Grafiker und Maler Thilo Weckmüller Endlich genug Ölbilder für die erste Ausstellung

Schon als Kind hat Thilo Weckmüller die Wand, die Unterseite vom Tisch, den Schrank bemalt. Jetzt hat er, was er schon immer wollte: seine erste Ausstellung mit eigenen Bildern.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Peter Trautmann Bad Kreuznach im Stil von Dalí, Picasso und van Gogh

Das Lieblingsmotiv des Künstlers Peter Trautmann sind die Bad Kreuznacher Brückenhäuser. Er verewigt sie im Stil der großen Maler.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Vom Landwirt zum Maler und Musikförderer Christian Krüger: Gestern Bauernhof, heute Kunst

Ex-Landwirt Christian Krüger erfüllt sich mit 46 Jahren seinen Traum: Er verwandelt seinen Bauernhof in Schallodenbach in eine Kunstgalerie, einen Musikclub und einen Naturpark.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Nieder-Olm

Ein ganzes Leben in Nieder-Olm Die rheinhessische Kunst von Jean Metten

Er wurde in Nieder-Olm geboren, hat dort gelebt und ist dort 1971 verstorben. Zu dem 50. Todestag von Rheinhessen-Maler Jean Metten gibt es in Nieder-Olm nun drei Ausstellungen.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN