STAND

Video herunterladen (11,8 MB | MP4)

Auch mit 85 Jahren hat der Puppenspieler und Illustrator Günther Lawrenz noch immer „Hummeln im Hintern“, wie er sagt. Und wenn er es nicht selbst tun würde, dann würde seine Wohnung seine Lebensgeschichte erzählen: Sie ist voll von Bildern, Puppen und Farben.

"Hoffentlich lande ich damit nicht in der Gosse" Martina Hering tourt mit ihren Puppen durchs Land

Von der Tochter einer Bauernfamilie zur Künstlerin auf der Theaterbühne - das ist der Weg von Martina Hering. Dabei hat sie einige Stolpersteine überwunden.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Mit 15 Jahren in die Manege Zirkus-Quereinsteiger Gerd Koch wird im Hunsrück sesshaft

40 Jahre lang ist Zirkus-Quereinsteiger Gerd Koch in ganz Europa aufgetreten. Heute lebt er im Hunsrück und tritt mit seiner Hunde/Papageien-Nummer nur noch im Weihnachtszirkus auf.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN