"Leute auf ihren Weg bringen."

Zeichner Mario Geldner wird Lehrer ohne Abi und Studium

Stand

Video herunterladen (18,5 MB | MP4)

Vom Manga-Zeichner ohne Abi oder Studium zum Gymnasiallehrer: Mario Geldner unterrichtet Kids in Kunst.

Kurz vor seinem 25. Betriebsjubiläum als Graveur, weiß Mario Geldner nur so viel: Wenn er nicht sofort kündigt, seine zerrüttete Ehe beendet und ganz neu beginnt, wird er sein Leben beenden. Ohne Abitur oder Studium verwirklicht der Künstler seinen Traum und wird Lehrer an einem Gymnasium.

"Kinder stehen für Unschuld." Künstler und Kunstlehrer Raimund Egbert-Giesen steht für sozialkritische und politische Kunst

Menschen, die ein schweres Schicksal haben, stehen im Mittelpunkt der Kunst von Raimund Egbert-Giesen. Vor allem Kinder sind für den Künstler und Kunstlehrer ein Spiegel der Gesellschaft.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

"Achtsamkeit sollte Bestandteil unserer Bildung sein." Dirk Gemein: Vom erfolgreichen Unternehmensberater zum Glückscoach

Dirk Gemein aus Bad Neuenahr-Ahrweiler ändert nach einer Hirnblutung sein Leben. Er geht in ein Schweigekloster, um das Glück zu lernen. Heute lehrt er mit viel Erfolg Achtsamkeit.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

"Meine Seele fliegt!" Ilse Schweikhardt: 20 Jahre nur funktioniert

Ilse Schweikardt aus Ingelheim hat in ihrer ersten Ehe 20 Jahre lang "funktioniert" und nie damit gerechnet, noch einmal das Glück mit einem zweiten Mann zu finden...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stand
Autor/in
SWR Fernsehen