"Der Knastprediger"

Gefängnisseelsorger Manfred Heitz betreut auch Mörder

STAND

Video herunterladen (18,2 MB | MP4)

Seelsorge ist für Manfred Heitz eine Lebenshaltung. Er betreut und begleitet Gefängnisinsassen, teils Schwerverbrecher. Jeden Abend schließt er im doppelten Sinn ab...

Als "Der Knastprediger" erreicht Manfred Heitz auch auf Youtube Menschen und auf seiner Homepage gibt er Einblicke in seine Arbeit.

Nastätten

Von Knast, Kneipe und Kanzel Wie Titus Schlagowsky Kneipenpastor wurde

Titus Schlagowsky aus Nastätten ist Pastor: Er predigt jedoch nicht nur in der Kirche, sondern auch in seiner Kneipe. Er selbst ist Gott während seiner Zeit im Knast begegnet.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Heavy Metal, Lkw-Führerschein, kirchenkritisch Josef Oskar Metzinger - ein unkonventioneller katholischer Pfarrer

Er liebt Heavy Metal, hat den Lkw-Führerschein, ist tief gläubig, steht aber der Kirche kritisch gegenüber. Pfarrer Josef Oskar Metzinger ist ein unkonventioneller katholischer Pfarrer im pfälzischen Göllheim, wo er eine Großgemeinde mit fast 3.000 Gläubigen in 17 Ortschaften leitet.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

"Was willst du was ich dir tun soll?" Monsignore Helmut Bellinger ist seit 36 Jahren Behindertenseelsorger

Helmut Bellinger aus Mainz war als Kind todkrank, hat aber dank der Hilfe anderer überlebt, studiert Theologie und wird Behindertenbeauftragter des Bistums Mainz.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

"Pastor für Ausländerarbeit" Pfarrer Siegfried Pick hilft Migranten und Flüchtlingen

Um Geflüchtete aus Kriegs- und Krisengebieten, die hier eine neue Heimat suchen, auch im Glauben, kümmert sich Pfarrer Siegfried Pick aus Bad Kreuznach.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

"Wer demokratisch denkt, denkt antifaschistisch." Pfarrerin Liesel Zumbro-Neuberger: Als "Linksextremistin" beschimpft

Erst mit 58 Jahren bekommt die Theologin Liesel Zumbro-Neuberger eine eigene Pfarrstelle in Simmertal - und wird als linksextrem diffamiert.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN