"Ich bin mit mir im Reinen."

Ex-Fußballer Nelson Karikari hat als Friedhofsverwalter seine neue Berufung gefunden

Stand

Video herunterladen (120,6 MB | MP4)

Als aus der Profikarriere als Fußballer nichts wird, schult der Mainz 05-Spieler Nelson Karikari um auf Logistiker. Er bewirbt sich bei der Stadtverwaltung und verwaltet heute mit Leib und Seele den Friedhof in Mainz-Gonsenheim.

Gillenfeld

„Das ist meine Art des Betens.“ Nach einem Bandscheibenvorfall entschleunigt Markus Thielen sein Leben

Markus Thielens Leben als selbstständiger Schreinermeister und Bestatter hat ihn im Übermaß belastet. Ein Bandscheibenvorfall zwingt ihn, sein Leben auf den Prüfstand zu stellen.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Dannstadt-Schauernheim

Dramatische Lebensänderung Sandra Koné - sechs Jahre krank im Bett, heute Physiotherapeutin

Eine EHEC-Erkrankung hatte Sandra Koné sechs Jahre lang ans Bett gefesselt. Doch die frühere Kunstturnerin rappelte sich wieder auf, heute arbeitet sie als Physiotherapeutin.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Speyer

Wie Ziele Wirklichkeit werden Nach Erblindung neue Lebenswege gehen

Von seiner Erblindung lässt Willy Pudlich sich nicht unterkriegen – Er schult um und arbeitet weiter. Heute arbeitet der 75-Jährige als Behindertenbeauftragter der Stadt Speyer.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen