STAND

Video herunterladen (12,4 MB | MP4)

Er entdeckte die Welt der Bücher erst spät - doch dann richtig: Ernst Heimes gab ein sicheres Angestelltenverhältnis auf, um Bücher zu schreiben, mittlerweile sind es 16. Im Fokus: Das KZ-Außenlager Cochem.

Arno Strobel Vom Automechaniker zum Autoren

Automechaniker, IT-Experte, Thrillerautor: Arno Strobel aus Tawern hat sich in verschiedenen Berufen ausprobiert, ist aber mittlerweile Vollzeitschriftsteller.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Träumen im Traumzeithaus David Lindner bringt positive Energie in die Welt

David Lindner ist Klangtherapeut, Buchautor und Lebenskünstler. In seiner Projektschmiede überlegt er, wie er anderen Menschen helfen und damit die Welt ein bisschen besser machen kann.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

80 Jahre nach Judendeportation Peter Roos - Theaterstück über NS-Gauleiter Josef Bürckel

"Bürckel" nach dem NS-Gauleiter Josef Bürckel heißt das neueste Theaterstück von Peter Roos aus Göllheim. Darin geht es um die Deportation der Juden vor 80 Jahren in das Internierungslager Gurs.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN