Spitzenleistung im Job und im Sport

Dienstleister Lukas Dreger: Von der Nachbarschaftshilfe zum Unternehmen

STAND

Video herunterladen (19,7 MB | MP4)

Lukas Dreger kam als Zehnjähriger aus Polen nach Deutschland. Mit 18 kehrt er die Straße für eine Nachbarin, das spricht sich herum. Heute hat Lukas Dreger aus Morschheim ein Dienstleistungsunternehmen mit 80 Mitarbeitenden.

Das Wichtigste für ihn: Frau und Sohn. Doch er betreibt auch einen Extremsport: Hyrox. Eine Mischung aus Lauf- und Kraftsport. Darin ist er mit seinem Kumpel Sascha Arens Weltspitze.

"Achtsamkeit sollte Bestandteil unserer Bildung sein." Dirk Gemein: Vom erfolgreichen Unternehmensberater zum Glückscoach

Dirk Gemein aus Bad Neuenahr-Ahrweiler ändert nach einer Hirnblutung sein Leben. Er geht in ein Schweigekloster, um das Glück zu lernen. Heute lehrt er mit viel Erfolg Achtsamkeit.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Plötzlich Chefin Daria Eppert: Vom Modeln zum Handwerk

Daria Eppert aus Essenheim in Rheinhessen wurde mit 15 Model und verbrachte ab da ein Leben im Jetset. Bis ihr Vater plötzlich stirbt und sie sein Metall- und Stahlbauunternehmen weiterführt.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Annweiler

"Das ist gut so, das passt!" Mike Neubrech: Vom Unternehmensberater zum Waldgastwirt

Mit Mitte vierzig ändert Unternehmensberater Mike Neubrech sein Leben und wird Waldgastwirt. Doch der Umbau des alten Forsthauses in Annweiler dauert drei Jahre...  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN
SWR Fernsehen