"Wunschlos glücklich."

Daniel Gebhart - Früher Glücksgefühle durch Drogen, heute durch die Familie

STAND

Video herunterladen (17,2 MB | MP4)

Daniel Gebhart aus Landau ist schon als Kind und Jugendlicher ziemlich tief unten – Alkohol, Drogen, Diebstahl, Psychiatrie, harte Drogen, Heim. Und dann wird er mit 17 Vater...

Koblenz

Vom Punk zum Papa Clubbesitzer Ralf Prestenbach möchte, dass seine Kinder rebellieren

In Koblenz ist der Besitzer des 'Circus Maximus', Ralf Prestenbach, eine Instanz. Erst mit Mitte 30 merkte er, dass er eigene Kinder möchte. Jetzt ist er stolzer Familienvater.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Volker Gütermann "Ich lebe in der besten Familie, die man sich vorstellen kann"

Er heiratete eine Familie: Chorleiter aus Altleiningen Volker Gütermann wurde über Nacht Vater von vier Kindern. Dazu kamen noch zwei eigene, zwei Pflegekinder und vier Enkel.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Manfred Schneider Schwere Kindheit - heute "Genesungsberater"

Der 56-jährige Polizeihauptkommissar aus Bad Kreuznach hat eine schlimme Kindheit verlebt: Ein alkoholkranker Vater und eine überforderte Mutter haben ihn traumatisiert.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

"Er hat lange gebraucht, bis er richtig lachen konnte" Michael Lisius - Vom Heimkind zum Mister Germany

Sein Vater ließ die Mutter während der Schwangerschaft sitzen, sie wurde psychisch krank. Michael Lisius aus Stetten in der Pfalz wuchs im SOS-Kinderdorf in Eisenberg auf.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN
SWR Fernsehen