STAND
Dauer
Sendedatum
Sendezeit
18:45 Uhr
Sender
SWR Fernsehen RP

Auch 30 Jahren nach der Ramstein-Katastrophe kämpft Michael Brzoska gegen sein Trauma an. Er war als Polizist vor Ort. Heute zeigt er als Naturführer Interessierten seine Heimat im Hunsrück.

Sybille Jatzko Hilfe für Menschen nach Katastrophen

Ramstein, Love Parade, Germanwings Absturz - Synonyme für schreckliche Unglücke und traumatische Erinnerungen. Bei deren Bewältigung hilft Trauma-Therapeutin Sybille Jatzko den Hinterbliebenen und Opfern.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Marc-David Jung Der Junge, der Ramstein überlebte

Vor knapp 30 Jahren veränderte ein Flugzeugunglück auf der Air Base in Ramstein das Leben vieler Menschen auf dramatische Art und Weise. Marc-David Jung ist einer von ihnen.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Manfred Schneider Schwere Kindheit - heute "Genesungsberater"

Der 56-jährige Polizeihauptkommissar aus Bad Kreuznach hat eine schlimme Kindheit verlebt: Ein alkoholkranker Vater und eine überforderte Mutter haben ihn traumatisiert.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN