STAND

Video herunterladen (11,2 MB | MP4)

Österreich, Italien, Hongkong und jetzt Remagen – Galeristin Rosemarie Bassi ist viel herumgekommen.
Die Kunstkennerin ist international bekannt; ihre künstlerische Heimat hat sie in Remagen gefunden, wo sie wechselnd Werke von bekannten, aber auch von aufstrebenden Künstlern ausstellt. Viele von Rosemaries jungen Schützlingen werden durch sie bekannt.

Durch ihre Arbeit möchte Rosemarie auch das Interesse für Kunst steigern: "Ich denke wirklich, die Menschheit braucht wesentlich mehr Kunst."

Erwin Würth Kreative Kunst aus Holz

Erwin Würth sieht in Holz Dinge, die andere nicht sehen – und macht daraus einzigartige Möbelstücke. Halbtags arbeitet der gelernte Schreiner zusätzlich in einer Werkstatt für psychisch behinderte Menschen in Pirmasens.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Malis Laum Malerei als Leidenschaft und in der Suchttherapie

Nach ihrer Zeit im Großstadt-Dschungel von Köln zog es Malis Laum in den Westerwald. Dort verbindet sie als Kunsttherapeutin ihre Leidenschaft für die Malerei und soziale Arbeit.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN