Aus der Not eine Tugend gemacht

Moselfischer eröffnet eigenes Restaurant

Stand

Video herunterladen (416,4 MB | MP4)

Wenn kein Restaurant die Fische will, muss er selbst eines eröffnen: Moselfischer Thomas Weber macht aus der Not ein Geschäft. Das zeigt er auch mit seiner Forellenzucht im Kloster Himmerod und den Erlebnistouren auf der Mosel, die man mit ihm buchen kann.

St. Märgen

Rinder, Ziegen und Affen als Kundschaft Nutztiere in Not: Alltag einer Tierärztin im Schwarzwald

Andrea Herrmann führt in St. Märgen eine Tierarztpraxis. Nicht Hunde oder Katzen sind ihre Kundschaft, sondern Rinder, Ziegen oder Esel, die Nutztiere des Schwarzwalds.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR RP

Aldingen

Lebenswandel nach MS-Diagnose Bodybuilderin Lisa Gründig will zur deutschen Meisterschaft

Nach ihrer MS-Diagnose beschließt Lisa Gründig aus Aldingen ihr Leben umzustellen und entdeckt das Bodybuilding für sich.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR RP

Gengenbach

Die Rezeptsucherin in Gengenbach Auf der Suche nach dem besten Scherbenrezept

Rezeptsucherin Susanne Nett war in Gengenbach unterwegs, um mit Beatrix Hartmann und ihrer Enkelin Maria das badische Traditionsgebäck "Scherben" zu backen.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR RP

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen