Aus dem Kollektiv "Blaue Blume" von 1977 übriggeblieben

Morphy Burkhart - Buchhändler aus Berufung

STAND

Video herunterladen (19,3 MB | MP4)

Der Buchladen "Blaue Blume" wurde 1977 von einem Kollektiv gegründet. Nur noch Morphy Burkhart ist davon heute übrig geblieben. Dabei hat der Buchladen schon mehrere Auszeichnungen erhalten.

Buchhandlung für Kinder- und Jugendbücher Buchhändlerin Susanne Lux erneut ausgezeichnet

Als "hervorragende Buchhandlung" ist der Buchladen von Susanne Lux vom rheinland-pfälzischen Kultusministerium zum wiederholten Mal ausgezeichnet worden. Ihr Laden ist der einzige Kinder- und Jugendbuchladen in Rheinland-Pfalz.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

"Literarischer Nerd" Florian Valerius - erfolgreicher Blogger mit Lesetipps

Zwei bis drei Bücher pro Woche liest Florian Valerius regelmäßig. Das Ergebnis sind seine Lesetipps, die der gelernte Buchhändler im Internet verbreitet.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN
SWR Fernsehen