Hochwasser-Katastrophe im Südwesten

Monatsrückblick Juli 2021

STAND

Video herunterladen (8,4 MB | MP4)

Mit gelockerten Corona-Maßnahmen hat der Juli gut angefangen. Doch dann geschah die Hochwasser-Katastrophe, die viele Menschenleben kostete und Trümmerlandschaften hinterließ.

Rheinland-Pfalz

Von Sommeranfang bis EM-Aus Monatsrückblick Juni 2021

Auf heiße Hitzerekorde folgten im Juni schwere Unwetter. Außerdem gab es eine partielle Sonnenfinsternis, die Fußball-EM startete - und Deutschland schied im Achtelfinale aus.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Eine Geschichte vom Können und Dürfen Monatsrückblick Mai 2021

Im Mai konnte vom Wonnemonat keine Rede sein, dafür aber in Landau ein weißes Dromedar zur Welt kommen. Menschen durften sich nachts impfen lassen und Campingplätze wieder öffnen.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN