"Vieles kommt in neue Hände."

Warum ein ehemaliger Pfleger mit Respekt und Nachhaltigkeit entrümpelt

STAND

In über 20 Jahren als Pfleger hat Tobias Lehr viele Familien erlebt, die mit der Haushaltsauflösung ihrer Angehörigen vor einer großen Herausforderung standen. Damit wurde die Idee zum Gebrauchtwarenhaus "Gruschel-Paradies" geboren.

"Ich will Dingen noch eine zweite Chance geben." Händler Stephan Schmidt: Trödel heißt nicht gleich dreckig

Stephan Schmidt betreibt den Laden "Brockenhaus" in Mainz, bezeichnet sich selbst aber nicht als Trödler: "Ich putze jede Tasse, jeden Stuhl, jede Kleinigkeit, die reinkommt."  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Als Rasieren 40 Pfennige kostete Historischer Friseursalon unter Müllbergen entdeckt

Zunächst war es ein normaler Auftrag für Entrümpler Michael Bauer aus Speyer. Doch dann kam unter Bergen von Müll ein historischer Friseursalon zum Vorschein.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN