STAND

Video herunterladen (11,1 MB | MP4)

Nach dem Tod von drei Obdachlosen in Mainz seit Anfang Dezember 2020 fordert Obdachlosenarzt Gerhard Trabert mehr Möglichkeiten zur Unterbringung der Obdachlosen. Der Verein"Armut & Gesundheit" würde sie finanzieren, doch die Stadt Mainz sperrt sich.

Wenn die Straße das Zuhause ist Obdachlos in Zeiten von Corona

Obdachlose leiden besonders unter der momentanen Situation. Gerhard Trabert, der Obdachlosenarzt aus Mainz, hilft den Ärmsten der Armen.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Hilfe für die Schwächsten Arzt Gerhard Trabert kämpft auch 2020 für Obdachlose, Arme und Flüchtlinge

Gerhard Trabert ist für sein ehrenamtliches Engagement bekannt. Er ist Arzt, Sozialarbeiter und Fürsprecher für obdachlose Menschen. Im Gespräch erzählt er uns von seinem Jahr 2020.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Hilfe für Wohnungslose und Flüchtlinge Dr. Gerhard Trabert versorgt die Armen

Gerade in Corona-Zeiten wird seine Hilfe gebraucht. Der Mainzer Mediziner Gerhard Trabert war kürzlich auf der griechischen Insel Lesbos, um Flüchtlingen im Kampf gegen Corona zu helfen.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN