Gesundes Ganzkörpertraining – auch für ihn

Wie es zum ersten Männer-Pilates in der Südpfalz kommt

STAND

Video herunterladen (8,8 MB | MP4)

Trainer Stefan Buck bietet im südpfälzischen Knöringen erstmals einen Männer-Pilates Kurs an. Ein Experiment, denn bisher wird der Sport eher von Frauen betrieben. Aber viele Männer würden sich da eher unwohl fühlen, sagt Buck. In einer reinen Herrenrunde können sie sich ganz darauf einlassen. Kein Wunder, dass die Nachfrage so ansteigt, dass er vielleicht bald einen weiteren Termin anbietet.

Knöringen

Neuer Sporttrend in der Pfalz: Männer-Pilates

Stefan bietet den ersten Männer-Pilates-Kurs in der Südpfalz an. In seinen gemischten Kursen haben sich bisher kaum Männer reingetraut, weil die Hemmschwelle zu groß war.  mehr...

STAND
AUTOR/IN
SWR Fernsehen