22-Jährige schult um ins Fleischerhandwerk

Luisa Botte - Fleischwurst statt Grundschule

STAND

Video herunterladen (18,9 MB | MP4)

Nach zwei Semestern Lehramt-Studium schulte Luisa Botte aus Hartenfels im Westerwald um. Heute ist die 22-Jährige Metzgermeisterin und in die Metzgerei ihrer Familie eingestiegen.

Große Unterschiede in Preis und Qualität Warum Fleisch beim Metzger mehr kostet als im Supermarkt

Fleisch beim Metzger ist meist wesentlich teurer als Fleisch aus dem Supermarkt. Dafür gibt es gute Gründe.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Peter Müller Metzgermeister mit Doktortitel

Der Metzgermeister Peter Müller aus Müllenborn in der Eifel hat die Metzgerei seines Vaters übernommen. Sein Berufsweg schien durch den Vater vorbestimmt - dann machte er seinen Doktor.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Speyer

Junger Mann aus Ghana rührt wirkungsvoll die Werbetrommel "Ich bin der einzige schwarze Metzgermeister in der Pfalz"

Mit seinem Werbeslogan "Ich bin der einzige schwarze Metzgermeister in der Pfalz" ist Viktor Nettey bundesweit bekannt geworden. Der 34-jährige gebürtige Ghanese hatte 2018 eine Traditionsmetzgerei in Speyer übernommen.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN
SWR Fernsehen