STAND

Video herunterladen (7,7 MB | MP4)

Ein Farbenhaus mit Kultstatus: Seit über 60 Jahren führt es Klaus Krämer mit seiner Schwester Irmgard Handrich in Grünstadt. Noch nie hatten sie so lange geschlossen wie in der Coronakrise.

"Backstage mit Jannis & Maddin" Vater kocht mit sechsjährigem Sohn im Internet

Martin Umla aus Mehlingen dreht mit seinem Sohn Jannis Koch-Videos. Die stellt der Chef des Restaurants „Die Bühne – Backstage“ in Ramstein-Miesenbach dann ins Internet. So nutzen die beiden die Corona-Ausnahmesituation sinnvoll.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

"Die Sorgen sind sehr groß" Friseur aus Trier muss ohne staatliche Hilfe klarkommen

Keven Krämer muss seine sechs Friseurläden weiter geschlossen halten. Für den Unternehmer aus Trier eine finanzielle Zerreißprobe. Denn weil er 40 Mitarbeiter hat, bekommt er vom Land keine Unterstützung – die gibt es nur für Betriebe bis 30 Mitarbeitern.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN